Jugendkreuzweg 2021

Ein Angebot der Evangelischen Jugend Groß-Gerau - Rüsselsheim und der Katholischen Jugendzentrale Rüsselsheim

Impuls:

Was für ein Bild hast du von Gott? Male oder gestalte es doch heute mal. Du kannst dafür einfach ein Blatt Papier und Farben nehmen oder es mit Kreide auf die Straße malen. Wenn du nicht malen willst, kannst du es natürlich auch aus Gegenständen zusammensetzen. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Frag dich doch auch mal, ob dein Gottesbild schon immer so war, wie es jetzt ist oder ob es sich schon einmal verändert hat.

Gebet:

Gott, hilf mir auch in schweren Zeiten Deine Gegenwart zu spüren. Sei bei mir, wenn ich mich alleine fühle und planlos bin. Ich bitte Dich, sei bei mir, wenn nichts mehr geht.
Amen.

Lied:

Lied zur Station

Download als PDF:

Station 5